Allgemeine Teilnahmebedingungen

1. Teilnahmevoraussetzungen

Teilnahmeberechtigt sind alle Heilpraktiker*innen unabhängig von der Verbandszugehörigkeit, in Ausbildung befindliche Heilpraktiker-Anwärter sowie Angehörige anderer Heilberufe (Teilnahme auf Anfrage).

2. Anmeldungen

Die Anmeldung zu den Seminaren muss schriftlich oder online erfolgen. Sie erhalten eine Bestätigung. Nichtmitglieder und HP-Anwärter müssen einen Nachweis Ihrer Therapeutenzulassung bzw. einen
Ausbildungsnachweis, als Kopie der Anmeldung beifügen.

3. Teilnahmegebühren

Mitgliederpreis gilt für alle Mitglieder sämtlicher FDH-Landesverbände.

Frühbucherrabatt:

Bei Voranmeldung und Bezahlung bis 6 Wochen vor Beginn eines Fachseminares erhalten Sie einen Frühbucherrabatt. Die genaue Rabattierung entnehmen Sie bitte aus dem jeweiligen Kursdetail. Nachträgliche Rabattgutschrift kann nicht geltend gemacht werden.

Die Kursgebühren sind bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn fällig.

4. Rücktritt / Nichterscheinen

Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen (postalisch / per Mail).
Folgende Staffelung fallen bei Absage durch den Kursteilnehmer an:

5. Absage von Veranstaltungen

Wir sind bemüht, Ihnen Absagen (z.B. bei Ausfall eines Referenten oder zu geringer Teilnehmerzahl) oder notwendige Änderungen des Programms so rechtzeitig wie möglich mitzuteilen. Bei Absage erhalten Sie die bereits bezahlten Kursgebühren zurück. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

6. Urheberrecht

Den Teilnehmern zur Verfügung gestellte Unterlagen sind urheberrechtlich geschützt und zur persönlichen Verwendung bestimmt. Jegliche weitere Verwendung oder Weitergabe erfordert die schriftliche Einwilligung des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker. Über die Herausgabe von Skripten und eventuelle Zusatzgebühren für diese entscheidet der jeweilige Referent. Der Inhalt dieser
Skripte wie auch die Aussagen des Referenten während des Seminars sind dessen persönliche Erfahrungen und Fachmeinungen. Der Fachverband übernimmt keine Haftung für den Inhalt bzw.
Richtigkeit der Seminare und den ausgegebenen Unterlagen. Skripte sind nicht obligatorisch. Wenn möglich bekommen Sie diese vorab oder nach dem Seminar zum Selbstausdruck per Mail.

7. Veranstaltungsort

Die Kurse finden in unseren Schul- und Seminarräumen in der Gutenbergstr. 1 in Baden-Baden statt. Abweichende Seminarorte finden Sie in der Seminarbeschreibung.

8. Teilnahmebescheinigung

Wir stellen Ihnen nach der Veranstaltung, ein Teilnahmezertifikat mit Stundennachweis (nach den Aus- und Fortbildungsrichtlinien des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker Bundesverband) aus. Bei zertifizierten Kursen erhalten Sie einen Qualifikationsnachweis gemäß DDH.

9. Datenschutz

Der Fachverband speichert und verarbeitet Ihre Daten zum Zweck der Durchführung der Veranstaltung. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

10. Ton- und Bildaufnahmen

Ton- und Bildaufzeichnungen jeglicher Art sind während der Seminare nicht gestattet.