Termine September 2023

23./24.09.2023 - PRÄSENZ

Kurs Nr. 23-S-21 - Der Beckenboden - mehr als eine Sitzgelegenheit -

 

Referentin: Beate Mährlein

Kursinhalte: Wie sich Männlichkeit / Weiblichkeit, Sensualität, Sexualität und ein aufrechter Gang wieder vereinen. Schwierigkeiten auf Grund von einem geschwächten Beckenboden können sich zeigen nach Geburten oder mit zunehmendem Alter in der Menopause. Es kann zu Miktionsstörungen, Harninkontinenz, Entzündungen bis hin zu einem Organprolaps von der Blase oder vom Uterus kommen. Auch berichten Frauen über Schmerzen beim Sex, weil es durch hormonelle Veränderungen zu Scheidentrockenheit und Libidoverlust kommen kann. Wenn du eine oder mehrere dieser Schwierigkeiten kennst, die auf eine Dysfunktionalität des Beckenbodens zurückzuführen könnten, ist dieser Feldenkrais Beckenboden Kurs genau das Richtige für dich. Mich haben die Beckenbodenübungen überzeugt, weil nicht nur die Beckenbodenmuskulatur gestärkt, sondern das ganze Becken stabilisiert und der Rücken aufrichtet wird. Nicht selten hört man vom Beckenschiefstand. Doch was ist das? Und ist es eine endgültige Diagnose. Eher nicht, denn Dysbalancen im Becken sind auch Dysbalancen in der Muskulatur und / oder im Zusammenhang mit schlechter Haltung zu sehen. Mal ganz abgesehen von der häufig gestellten Diagnose der Skoliose (seitliche Verschiebung der WS). Der BB ist für einige Menschen das unbekannte Wesen. Klar, eine Muskelgruppe, die man nicht sehen, geschweige denn richtig erfassen (im wahrsten Sinne des Wortes) kann. Häufige Blasenentzündungen, Prostatavergrößerungen, Infektionen führen zu Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und Lustlosigkeit. Du lernst – besser noch – Du spürst Dich mit und durch Deinen Beckenboden. Du spürst die Kraft in Deiner Mitte, die Dir wieder Sicherheit im Gehen und Stehen bringt. Dir die Spannung ermöglicht, die Du in vielen Lebenssituation als frei, aktiv und gleichzeitig entspannend wahrnimmst. Selbstvertrauen, Zufriedenheit und Freude sind Eigenschaften für die Weiblichkeit oder Männlichkeit, die Du Dir wünschst.

Termin: 23./24. September 2023
Uhrzeit: Samstag 10:00 - 18:00, Sonntag 9:00 - 13:00 Uhr
Kosten: FDH-Mitglieder 215,-- €   /   Nichtmitglieder 260,-- €
Kursort: Heilpraktiker Akademie, Gutenbergstr. 1, Baden-Baden 

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung mit Angaben der Bankdaten zur Überweisung der Gebühren.
(Bei Überweisung der Kursgebühr bitte Kurs 23-S-21 angeben).


zurück zur Übersicht zur Anmeldung

Top