09 Termine September 2022
09./10.09.2022 - ONLINE
Kurs Nr. W-40 - Osteopathie Theorie I + II
Referent: Gert Groot-Landeweer, Heilpraktiker
Kursinhalte:
Osteopathie 1
Der Kurs für Einsteiger in die Welt der klassischen Osteopathie, Fortgeschrittene lernen die ursprüngliche Osteopathie kennen!
- Hintergrundwissen zum osteopathischen denken, untersuchen und behandeln – klassische Prinzipien von Still und Littlejohn mit deren Umsetzung in der heutigen Zeit
- Erfassen von globalen und regionalen Spannungsmustern in Hüllgeweben – Kompressions- und Dehnungsstörungen
- Techniken zur osteopathischen Untersuchung des gesamten Körpers – Praxis
- Behandlung von globalen, den Gesamtkörper störenden, osteopathischen Dysfunktionen (Schlüsselbereiche) – Praxis
- Qualitäts- und Ergebnisprüfung – Theorie und Praxis
Aus der Praxis für den Praktiker!
Osteopathie 2
Teil 2 des Kurses für Einsteiger in die Welt der klassischen Osteopathie, Fortgeschrittene lernen die ursprüngliche Osteopathie kennen!
- Techniken zur Erfassung und Behandlung von osteopathischen Störungen in der Körpervorderseite -Praxis
- Techniken zur Erfassung und Behandlung von osteopathischen Störungen in der Körperrückseite – Praxis
- Diaphragma-Techniken – Praxis
- Betrachtung von Umgebungsfaktoren (Toxizität und Lebenseinstellungen)
- Qualitäts- und Ergebnisprüfung – Theorie und Praxis
Aus der Praxis für den Praktiker!
Termin: 09./10. September 2022
Uhrzeit: Fr., 13.00 – 19.00 Uhr / Sa., 09.00 – 16.00 Uhr
Kosten: FDH-Mitglieder 195,-- € / Nichtmitglieder 235,-- €
Kursort: Online
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung mit Angaben der Bankdaten zur Überweisung der Gebühren.
(Bei Überweisung der Kursgebühr bitte Kurs W-40 angeben).